#Penelope - mein neustes Projekt

Als Nelli von Laneli ihren Aufruf zum Probenähen startete, war für mich klar, dass ich mich bewerben muss - und tatsächlich zählte ich zu den Auserwählten!

 

Fast täglich trage ich im Alltag Cardigans. Sie sind perfekt im Winter wie im Sommer.

 

Der Cardigan #Penelope gibt es in verschiedenen Varianten. Das Schnittmuster gibt es schon länger. Laneli suchte Testerinnen für ihr neues "Add-On". Die neuen Versionen mussten getestet werden.

So ist mein schlichter Cardigan entstanden.

 

Beim Stoff handelt es sich um einen Jacquard-Sweatstoff, den ich am Stoffmarkt Holland in Freiburg ergattert habe. Der Stoff kann bei Traumbeere.de erworben werden. Die Farbe heisst taupe blau.

 

Das Schnittmuster gibt es noch in mehreren Varianten: Mit oder ohne Quetschfalte am Rücken, mit oder ohne Fakebündchen, mit Rüschen oder auch mit Knöpfen (Kinderversion). Hier findest du das tolle Schnittmuster!